Meine Projekte

Auf dieser Seite möchte ich euch alle meine Projekte vorstellen. Vielleicht findet ihr ja das ein oder andere, das euch nützlich erscheint :-)

Tempim.de – Dein kostenloser Bildhoster

Es gibt zwar schon sehr viele Imagehoster auf dem Markt, aber mit Tempim.de biete ich ein Feature, das sonst kein Bild-Upload-Service hat. Man kann bei tempim.de nämlich auf die Minute genau einstellen, wie lange das hochgeladene Bild gespeichert bleiben soll. Natürlich kann man das Bild auch unbegrenzt lange speichern, wenn man dies wünscht.

Außerdem gibt es bei Tempim.de die Möglichkeit, Bilder skalieren zu lassen. Man kann das Outputformat selbst definieren oder Vorgaben benutzen.

Das Design wurde von meinem Cousin erstellt.

Online seit: Oktober 2009
Besucher am Tag: ca. 100
URL: http://www.tempim.de

Trancefans.de – Aktuelles aus der Tranceszene

Trancefans.de ist wie net-developers.de ein WordPress-Blog. In diesem geht es aber nicht um IT-Themen, sondern um Trance. Es gibt jede Woche DJ-Sets zum Download (z.B. ASOT – A State of Trance) und die Playlist dazu.

Außerdem lade ich hier die Bilder von Events hoch, auf denen ich oder Freunde waren. Wer sich für die Tranceszene interessiert, wird einen Blick auf Trancefans.de nicht bereuen :-)

Trancefans.de betreibe ich mit einem Freund zusammen.

Online seit: Mai 2009
Besucher am Tag: ca. 200
URL: http://www.trancefans.de

Test-Freaks.de  – Wir testen alles!

Ein weiterer Blog in meiner Projektübersicht ist Test-Freaks.de. Auf diesem Blog gibt es immer wieder Testberichte zu den verschiedensten Produkten, Filmen, Büchern, usw. Die Seite umfasst momentan noch nicht viele Artikel und ist noch im Aufbau. Das ist auch der Grund für die sehr niedrigen Besucherzahlen. Wir hoffen, sie dieses Jahr auf mindestens 200 Besucher am Tag steigern zu können.

Test-Freaks.de betreibe ich zusammen zwei Freunden. Die Artikel werden im gleichbleibenden Abstand von 3 Tagen veröffentlicht. Das macht 10 Artikel pro Monat und 120 Artikel pro Jahr.

Online seit: November 2009
Besucher am Tag: ca. 100
URL: http://www.test-freaks.de

Net-Developers.de – Tipps und Tricks für Webmaster

Mein wichtigstes Projekt ist aber Net-Developers.de. Es ist ein WordPress-Blog, auf dem ich über alles mögliche aus dem IT-Bereich (vor allem PHP) schreibe. Auf “Tipps und Tricks für Webmaster” gibt es 3 Autoren, die regelmäßig neue Artikel schreiben.

Das Design ist im Gegensatz zu den anderen Blogs kein Freetemplate, sondern ein von einem Designer erstelltes professionelles Design.

Online seit: Oktober 2008
Besucher am Tag: ca. 500
URL: http://www.net-developers.de/blog

Hassfach.de – Welches Fach hasst du am meisten?

Hassfach.de ist ein Spaßprojekt. Es wurde an einem Nachmittag entwickelt, an dem mir langweilig war und ich nichts zu tun hatte. Auf der Seite kann jeder sich über sein Hassfach auslassen und Kommentare von anderen Benutzern bewerten.

Ausdrücklich nicht erwünscht sind Kommentare, die die Lehrer oder Mitschüler beleidigen. Diese werden nach Bekanntwerden sofort entfernt.

Natürlich dürft auch ihr mitmachen :-) Denn wer mag denn schon alle Schulfächer?

Online seit: November 2010
Besucher am Tag: 50
URL: http://www.hassfach.de

Frisch-Gekotzt.de – Was kotzt dich heute an?

Frisch-Gekotzt.de ist wie Hassfach.de ein Spaßprojekt, das am selbem Tag entstanden ist. Die Domain habe ich schon seit Jahren registriert gehabt und es war an der Zeit, sie mit Inhalten zu füllen. Also habe ich kurzerhand einen Blog und eine Kommentarfunktion darauf eingerichtet.

Frisch-Gekotzt.de soll jedem die Möglichkeit geben, sich anonym über Themen auszulassen, die ihn aufregen (oder auch ankotzen). Dabei dürfen aber keine Personen beleidigt oder gegen geltendes Recht verstoßen werden.  Sollte doch ein Beitrag auftauchen, der dies tut, wird dieser so schnell wie möglich entfernt.

Schon in den ersten Tagen sind einige lustige Beiträge zusammen gekommen. Vielleicht schaut ihr einfach mal vorbei :-)

Online seit: November 2010
Besucher am Tag: 200
URL: http://www.frisch-gekotzt.de

Weitere Projekte…

… sind in Planung, konnten aber noch nicht realisiert werden. Sobald meine neuen Projekte umgesetzt wurden, aktualisiere ich diesen Artikel.

Nein, mich gibt es nicht bei Twitter!

Und das ist auch gut so!
Dir gefällt net-developers.de?