IT-Services von CEMA

In diesem Artikel möchten wir Euch ein paar Services von CEMA vorstellen. CEMA ist einer der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland, der Kunden aus den verschiedensten Bereichen mit IT-Lösungen versorgt: Industrie, Gesundheitsbereich und den öffentlichen Dienst. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Mannheim. An dieser Stelle freundliche Grüße aus Karlsruhe ;-)

Viele Leute vergessen, regelmäßig ihre Daten zu sichern. Und wer es nicht vergisst, der erstellt möglicherweise unvollständige Backups. Studien belegen, dass über 50% der Backups unvollständig sind. Wenn die Daten dann einmal weg sind, sei es aufgrund eines Hardwaredefekts oder Unachtsamkeit, ist die Panik nicht weit. Und ich spreche aus Erfahrung! Seitdem ich einmal ein Schulprojekt “verloren” habe und 1 Woche mit der Neuprogrammierung beschäftigt war, sichere ich meine Daten regelmäßig und in x-facher Ausfertigung (jedenfalls die wirklich wichtigen Daten). Bedauerlich ist, dass ca. die Hälfte aller Recovery-Versuche von Daten, die verschwunden sind, kläglich scheitern. Es ist also enorm wichtig, seine Daten regelmäßig und vollständig zu sichern! Wer kein Backup hat und mit den im Handel erhältlichen Programmen zum Wiederherstellen von Daten keinen Erfolg erzielt, muss teure Datenretter-Spezialisten beauftragen.

Ein Backup auf einer externen Festplatte ist zwar besser als auf einer zweiten Partition, dennoch schützt so eine Sicherung nicht vor einem Feuer im Büro oder z.B. Wasserschäden. Man sollte deshalb (zusätzlich) auf Backups setzen, die wo anders als die Originaldaten liegen. Ein sehr guter Ort hierfür ist das Internet. Und genau an diesem Punkt kommt CEMA ins Spiel. Die Firma bietet einen Online-Backup-Service an, dessen Vorteile zu überzeugen wissen!

  • Daten werden doppelt gesichert
  • Die Backups erfolgen automatisch
  • Die Backups werden sicher aufbewahrt, Fremde kommen nicht an die Daten
  • Geschützt vor Katastrophen (Feuer, Erdbeben, Wasserschaden, …)
  • Abgerechnet wird nur nach Nutzung!

Wer seine Daten also schützen will, sollte über den Service nachdenken! Neben Online-Backups gibt es noch folgende Cloud-Services: VServer (virtuelle Server) und “Hosted Email Security”.

Wer mehr über CEMA erfahren möchte, klickt hier.

 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimme, durchschnittlich 5,00 / 5)
Loading...Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!


neun − = 3

CommentLuv badge

Nein, mich gibt es nicht bei Twitter!

Und das ist auch gut so!
Dir gefällt net-developers.de?
 

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 03.08.2012
Zeit: 01:18 Uhr
Kategorien: Computer
Gelesen: 3061x heute: 5x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.