Neues Projekt online: tranceblogger.de

Da hier in letzter Zeit die Artikel über Musik (insbesondere Trance) überhand nahmen, habe ich einen neuen Blog für diese Themen eingerichtet: tranceblogger.de – Aktuelles aus der Tranceszene! Alle Musikartikel wurden von net-developers.de entfernt und auch die Kategorie “Musik” gibt es jetzt nicht mehr.

Umleitung der Anfragen

Natürlich möchte ich, dass die Artikel nicht aus Google fliegen. Deshalb habe ich nach einem Plugin gesucht, mit dem man alle Anfragen an Artikel aus einer Kategorie umleiten kann. Leider habe ich das nicht gefunden. Aber es gibt ein Plugin, mit dem man manuell Seiten umleiten kann. Da es bei mir nur 16 Musikartikel waren, war das auch schnell erledigt.

Das WordPress-Plugin “Redirection” ist einfach zu verwenden und verrichtet seinen Dienst ordnungsgemäß :) Das Plugin sendet einen 301-Redirect an den Browser, wenn ein Artikel angefordert wird, der auf der Umleitungsliste steht. Bei mir stehen dort alle Trance-Artikel drin.

Das beste daran ist, dass Google das erkennt und die neue URL in seine Datenbank übernimmt. Denn der 301-Redirect ist ein “Moved Permanently”-Redirect, was auf deutsch heißt “Dauerhaft verschoben”.

Verschieben der Artikel

Dank WordPress ist das überhaupt kein Problem! WordPress hat eine Exporieren-Funktion, mit der man alle Artikel exportieren kann. Die exportierten Artikel habe ich dann im neuen Blog imporiert. Jetzt hatte ich alle Artikel sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Blog. Danach musste ich nur noch alle Nicht-Musik-Artikel löschen und die Arbeit war verrichtet!

 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wurde noch nicht bewertet)
Loading...Loading...


Hinterlasse einen Kommentar!


+ 5 = neun

CommentLuv badge

Nein, mich gibt es nicht bei Twitter!

Und das ist auch gut so!
Dir gefällt net-developers.de?
 

»Informationen zum Artikel

Autor: Simon
Datum: 20.05.2009
Zeit: 13:23 Uhr
Kategorien: net-developers.de
Gelesen: 1441x heute: 2x

Kommentare: RSS 2.0.
Diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback senden.