Kundenbindung durch Newsletter erhöhen

Juli 23rd, 2014 von Simon | Geschrieben in Internet | 6 Kommentare

Newsletter betrachte ich persönlich von zwei Seiten. Einerseits ist es extrem nervig, wenn man jeden Tag 5 Newsletter bekommt, die einen nicht interessieren. Andererseits werden einem über Newsletter oft interessante Neuigkeiten, Gutscheine oder andere nützliche Informationen mitgeteilt.

Ich handhabe es deshalb so, dass ich wirklich nur die Newsletter abonniere, die mich interessieren. Das sind bei mir sehr wenige, z.B.

  • Den von der Deutschen Bahn. Da es hier oft Gutscheine gibt, mit denen man richtig gut sparen kann. Außerdem bekomme ich da regelmäßig meinen Punktestand mitgeteilt und erfahre, wann wieder Punkte verfallen und ich sie lieber einlösen sollte
  • Verschiedene Veranstalter von Events, die ich gerne besuche. Hier werde ich über Termine, Tickets und Line-Ups informiert
  • Den Newsletter meiner Fachschaft. So bin ich immer auf dem aktuellen Stand, was Veranstaltungen an der Uni betrifft. Außerdem vermeide ich so das Verpassen der Rückmeldefrist, was ziemlich bitter wäre :)
  • Job-Newsletter meiner Uni. Irgendwoher muss ja das Geld kommen :)

Aber darum soll es in diesem Artikel eigentlich gar nicht gehen.  Den ganzen Artikel lesen »



Nützliche E-Mail-Tools von Reddoxx

Juni 18th, 2014 von Simon | Geschrieben in Internet | 3 Kommentare

In Zeiten von NSA-Affären und anderen datenschutzrechtlichen Skandalen legen immer mehr Anwender großen Wert auf Datenschutz, speziell wenn es um sensible Daten wie E-Mails geht. Besonders für große Unternehmen ist dieser Aspekt enorm wichtig, da diese es sich nicht erlauben können, sensible Daten zu verlieren.

Doch es ist nicht einfach, seine E-Mails zu schützen. Die meisten herkömmlichen Anbieter verwenden keine Verschlüsselung, es kann also jeder die E-Mail lesen, falls er sie abfängt. Reddoxx ist ein Unternehmen, das es sich zum Ziel gemacht hat, diese Problematik anzugehen. Entstanden ist eine umfangreiche Software, die alles rund um das Thema E-Mail abdeckt. Den ganzen Artikel lesen »

Sehr interessante Einnahmequelle für Blogs

Mai 9th, 2014 von Simon | Geschrieben in Internet | 5 Kommentare

Internethandel

Vielen von Euch geht es wahrscheinlich ähnlich wie mir: Ich dachte immer, mit Blogs lässt sich lediglich Geld durch Werbung über Werbenetzwerke wie AdSense, Eigenvermarktung von Werbeflächen, bezahlte Werbeartikel, bezahlte Testberichte, Spendebuttons, Newsletter, usw. verdienen. Doch da habe ich mich gründlich geirrt. Es gibt ein weiteres System, das (aus gutem Grund) bisher nur sehr wenigen Bloggern bekannt ist. Den ganzen Artikel lesen »

Immer mehr Start-Ups in Leipzig

April 13th, 2014 von Simon | Geschrieben in Sonstiges | 2 Kommentare

In einem älteren Beitrag auf diesem Blog habe ich einmal geschrieben, dass der Großteil der derzeitigen Start-Ups sich in Berlin ansiedelt. Doch auch Leipzig wird immer attraktiver für Neugründer, so dass auch hier die Zahl der Start-Ups stets zunimmt. Das zeigen beispielsweise Messen und Veranstaltungen, die sich um das Thema Neugründungen drehen. Den ganzen Artikel lesen »

Geld sparen mit den ADAC-Postbus-Busreisen

März 30th, 2014 von Simon | Geschrieben in Testberichte | 7 Kommentare

Zugreisen bedeuten für mich in erster Linie Verspätungen, hohe Preise und viel Stress. Wer das vermeiden möchte, kann auf interessante Alternativen setzen, die es in letzter Zeit immer häufiger gibt. Eine dieser Alternativen ist der ADAC-Postbus, eine Kooperation zwischen der Deutschen Post und dem ADAC, die einen Fernbus zur Verfügung stellt.

Im folgenden Bild sind die derzeit verfügbaren Verbindungen zu sehen. Weitere Strecken werden nach und nach eingeführt. Den ganzen Artikel lesen »



Nein, mich gibt es nicht bei Twitter!

Und das ist auch gut so!
Dir gefällt net-developers.de?